Kommunionuhrenfreunde Spelle

Gründungsprotokoll

Gründung der Interessengemeinschaft “Kommunionuhrenfreunde Spelle” am 02.10.2001 im Vereinslokal
“Zum fröhlichen Wilhelm” (Irish Pub) in Spelle.

An der Versammlung haben insgesamt zehn Genossen teilgenommen. Nach einigen Bieren und anderen diversen
alkoholischen Getränken, kamen wir schnell zur Wahl des Vorstandes:

Bei der Wahl des Präsidenten, unserem obersten Anführer, kam nicht die geringste Diskussion auf. Es wurde der Mann,
der seit dem Jahr 1895 dieselbe Uhr trägt, auf deren Rückseite die liebevollen Worte seines Taufpaten eingraviert sind,
es ist Christoph “Bindestrich” Hövelkamp

Sein Stellvertreter, unser Vizepräsident, wurde Peter Neiss. Zum Schriftführer wurde Thorsten Daling auserkoren.

Und hier die restlichen Idioten und ihre Aufgaben:
- Stefan Pischel: Taufpaten-Geschenkberatung
- Hubert Jörgens: Jugendbeauftragter
- Martin Neiss: Presse, Fotos, Medien
- Jens Deters: Technik, Service, Wartung
- Frank Hövelkamp: Getränkewart

Der Festausschuss besteht aus:
- Christian Neis
- Jörg Holtkamp
- Stefan Schütte
- Andreas Linke
- Olaf Scheffer (is dabei, obwohl er nie ne Uhr trägt!!!!)

Folgende wichtige Punkte wurden auf der Generalversammlung beschlossen: 
1. Gemeinsame Fahrt zum Uhrenmuseum nach Bad Iburg
2. EKZ = Einheitliche-Kommunionuhren-Zeit
3. Unser Vereinslied: “Wer hat an der Uhr gedrückt?”
4. In Puncto Neuaufnahmen braucht es einen einheitlichen Beschluss der Freunde
5. Einstimmig wurde angenommen, Frauen sind bei den Kommunionuhren-Freunden nicht erwünscht!
6. Gemeinsame Fahrten werden selbst finanziert
7. Spiele der Freunde: Schnellstoppen, Uhrenschnellstellen, Primzahlenstoppen, Geländestoppen, Blindstoppen,
   Geschicklichkeitsstoppen
8. Das Vereinslokal ist und bleibt natürlich der Irish Pub in Spelle
9. In der Nacht vom 27. auf den 28.10.01 treffen wir uns um 3.00 Uhr morgens, um gemeinsam auf Winterzeit umzustellen.
10.Eventueller Eintrag ins Gemeindeblättchen, inklusive Fotos von uns Bekloppten

Nachdem sich alle Freunde noch einmal zu einem gemeinsamen Gruppenfoto zusammengetroffen hatten und der
Alkoholpegel bei gewissen Leuten schon die Grenze erreicht hatte, beschlossen wir, den Rest des Abends doch noch
einige Worte mit unseren oder fremden Frauen auszutauschen. Wobei es selbst hier noch einige Gegenstimmen gab.

In diesem Sinne,
Gutes Uhrenstoppen!

UHRganzklein